Allgemein,  Jahreswechsel

2022 – ein volles Jahr

Da ist es also – das Jahr 2022

Ich muss zugeben, ich habe ganz schön Respekt vor dem Jahr. Wir haben so viel vor, so viel zu tun.

Zum einen wollen wir den Gemüsegarten neu anlegen. Es werden alle Beete entfernt und das Treibhaus auch. Dazu Bäume gefällt und der Rasen neu angelegt. Darauf dann ein Treibhaus und 2 Hochbeete. Um die Wasserversorgung müssen wir uns in dem Zuge auch kümmern. Es soll automatische Bewässerungen geben und Anschlüsse für den Gartenschlauch.

Eigentlich würde das ja schon reichen, oder? 😀

Naja, wir bauen dann mal noch die Hütte neu. Die Hütte …. ist ein „Gebäude“ zwischen Haus und Scheune. Meine Großeltern haben damals hinten und vorne Wände gemacht, Dach drüber. Das nennen wir Hütte. Da das Dach über dem Pelletslager (in der Hütte) undicht ist, machen wir nun alles neu. Im März soll abgerissen werden, dann betoniert und April / Mai sollen die neuen Wände gestellt werden. So zumindest jetzt der Plan.
Davor müssen wir aber alles leer räumen. Dazu steht mind (!) ein Container am Hof und wird befüllt. Der Rest muss irgendwo zwischengelagert werden.

Wenn dann die Wände stehen, muss Rigips verspachtelt und geschliffen werden, gestrichen und alles wieder eingeräumt. Dann ist das Jahr rum…

Dazu kommt dann noch die Hochzeit unserer Tochter, die Montessori-Arbeit von Kind3 und was dem Jahr sonst noch so alles einfällt.

Ich habe Respekt vor dem kommenden Jahr. Respekt vor den vielen großen Projekten. Aber aufs Ergebnis freu ich mich wie sonstwas.

Also rein ins Jahr 2022!

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert