Allgemein

Einer dieser Montage …

Montag. Wer mag schon Montag? Ich nicht. Das Wochenende ist vorbei, man muss früh aufstehen. Dazu gepaart mit Januar ist das noch weniger mein Lieblingstag der Woche.

 

Heute früh, ein Montag im Januar, kommt K3 um 6.30 Uhr und meint „Mama, meine Hose ist noch nass. Unten im Keller ist die Wäscheleine gerissen und alle Wäsche liegt auf dem Boden und ist nass“ Juhu, so kann der Tag beginnen. Zumal ich alle Jeans von K3 gestern noch gewaschen habe und somit keine seiner Hosen trocken war. Die Hose kam auf die Heizung, danach wurde sie geföhnt und war dann zumindest fast trocken.

 

So fing der Tag also an. Wir sind dann los zur Schule gefahren. Es schneite leicht, es war kalt, es war windig. Als ich an der Schule ankam, war das Scheibenwischwasser leer. Kein Problem, weil ich hatte einen neuen Kanister davon im Auto. Ich musste eh in den Rewe, da kann ich auffüllen. Tja, wennn ich dann mal den Kanister aufbekommen hätte. Keine Chance! Es kamen zwei Arbeiter vorbei, die ich bat, mir den Kanister zu öffnen. Die Blicke waren sehr eindeutig, aber einer war gewillt der armen hilflosen Frau zu helfen. Er brauchte 3 Versuche und ganz schön viel Verrenkungen *lol*
Auf die Frage, ob er mir auch einfüllen soll, lehnte ich dankend ab. Das bekomm ich schon noch hin 😀

 

Hab ich gesagt, dass es so einer dieser Montage war? Natürlich ging kaum was in den Tank vom Scheibenwischerwasser rein. Wir hatten das schon mal. Da steht man eeeeeeeeeeeeeewig zum auffüllen. Das dauerte mir alles zu lang. Deshalb hab ich nur den halben Kanister aufgefüllt und bin heim gefahren.

 

Ich habe heute etliches sortiert und gewerkelt daheim. Als ich K3 abholen wollte, hab ich Kartonagen und einen Korb mit Gläsern und Dosen mitgenommen. Also ab zum Wertstoffhof. Der Kofferraum war ziemlich voll und der Korb mit den Gläsern lag auf einem Karton oben drauf und rutschte beim anfahren ganz nach hinten. Beim Öffnen der Kofferraumklappe fiel er raus und der Inhalt fiel raus und verteilte sich hinter dem Auto. Juhu ….

 

Nach dem Wertstoffhof ging’s zu K3. Ich hatte noch Zeit und der Tank war fast leer, also raus an die Tankstelle, tanken. Während ich tankte, füllte ich den restl. Kanister vom Scheibenwischwasser auf. Alles drin, vollgetankt, Motorhaube zugehauen … und der Zipfel meiner Jacke war eingeklemmt!! Es war zum Mäusemelken! Jacke ausziehen und auf die Haube legen, Motorhaube auf und Jacke befreien.

 

Es kann also nur besser werden 😀